Der Hochzeitstanz zum gemeinsamen Lied ist ein besonderer Höhepunkt jeder Hochzeitsfeier.
Ob romantisch, gefühlvoll oder eher peppig und mitreißend.
Euren Song gibt Hochzeitssängerin Helena zum Besten und macht diesen Moment unvergesslich.
Nach dem Hochzeitstanz können auch die Gäste das Tanzbein zum Livegesang schwingen, bevor der DJ mit seiner Musikeinlage beginnt.
Das richtige Lied zum Hochzeitstanz zu finden ist nicht so einfach, besonders wenn man dazu eine besondere Tanzeinlage aufs Parkett legen möchte. Dabei entstehen viele Fragen:
Soll es ein langsamer oder Wiener Walzer sein?
…Standarttanz mit Slowfox oder Quickstepp?
…oder doch lieber ein schwungvoller lateinamerikanischer Tanz wie Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba oder Jive?
Manch andere fragen sich, müssen wir überhaupt den Tanzrhythmus kennen? Können wir nicht unser Lieblingssong nehmen und uns einfach dem Gefühl nach dazu bewegen?
Egal für welchen Song Ihr euch entscheidet, ganz wichtig dabei ist, dass ihr euch bei dem Lied wohlfühlt. Den Tanz sollt ihr selbst in vollen Zügen genießen und nicht nur für die Gäste vorbereiten. Denn dieser Moment gehört allein euch. Mit vielen funkelnden Lichtern und voller romantischer Stimmung stehen eure Gäste um euch herum und dürfen mit euch diesen atemberaubenden Augenblick teilen.
Dazu ist natürlich wichtig, dass der Song euch emotional verbindet oder beide diesen zumindest sehr schön finden. Manche Paare empfinden englisch gesungene Songs als besonders romantisch, andere können die deutschen Songs mehr nachfühlen und sich darin wiederfinden.
Um euch einen Überblick zu verschaffen habe ich hier (Repertoire Hochzeitstanz) einige Songs mit passenden Tanzrhythmen für Sie zusammengestellt.
Folgen Sie emotions-music.de schon bei Telegram? Hier finden Sie brandheiße News.
Telegram-Kanal: emotionsmusicde
Kontakt per Telegram Messenger: Helena Hasselbach